Stimmen über Tamalpa Germany

 
DSC_6925_02.jpg
Für mich war es ein Geschenk, dass ich das Ausbildungsjahr noch Mal durchlaufen durfte. Tamalpa hat mir einen Raum gegeben, um aus der Verkapselung raus zu kommen.
— Birgit

Birgit ist 63 Jahre alt, vierfache Mutter, bald dreifache Oma (wow! - wir gratulieren vom Herzen!). Sie nimmt an dem Basislevel der Tamalpa-Ausbildung nun zum zweiten Mal teil. Wir möchten wissen, warum sie sich dafür entschieden hat und wie es ihr dabei ergeht.

 

 
Simon-Portrait.jpg
Ich habe da gefunden, was ich gesucht habe. Jeder kann in der Tamalpa-Arbeit mit seinen eigenen Themen sein. An ihnen für sich und miteinander arbeiten. Diese Kombination aus Bewegung, Schreiben und Malen - einfach wunderbar, um auf eine nicht-kopfige Weise, sich mit seinen Themen auseinanderzusetzen. Dort weiterzukommen.
— Simon

Simon ist 35 Jahre alt, arbeitet als Ingenieur der Erneuerbaren Energien. Er ist seit 2 Jahren verwitwet und allein erziehender Vater. Wir möchten wissen, wie Tamalpa in seinem Leben wirkt.

 

Liebes Team,
ich werde in meiner Ausstellung auch mein Selbstportrait zeigen und vielleicht mache ich eine Performance. Bin noch dran...
All dies hab ich Dank der Tamalpa-Methode vollbracht. Bin so dankbar, dass es diese Arbeit gibt. Fühle mich jetzt als Kuenstlerin.
Liebe Grüße aus Luxemburg an alle

— Jill, Teilnehmerin nach L1

Liebe Katrin, liebe Petra, lieber Frank
Ihr müsstet einmal meine Wohnung sehen. Der Boden ist voller Bilder und Zettel und Notizen:) Ich gehe so langsam nochmal alle Stadien durch und finde es unglaublich, was in den letzten Monaten zum Vorschein gekommen ist - und dank der Bilder und Geschichten, die ich gemalt/ geschrieben habe, ist alles auch noch so “fassbar”.

Ich bin schon ganz aufgeregt, dass Selbstportrait in den nächsten Tagen zu erstellen!!!
— Melanie, Teilnehmerin L1


Ich kann den Tanz sehr gut in die Arbeit mit den Kindern einsetzen. Inzwischen arbeite ich auch mit Frauen, wovor ich bis Mai / Juni großen Respekt hatte. Ich werde meine Angebote erweitern, ich fühle mich durch Level1 und Level2 so motiviert.
Unsere LehrerInnen in Amerika haben uns so unterstützt, sie haben mich / uns nochmal so ermutigt, uns klar gemacht, dass wir ganz bestimmt und sicher unseren eigenen Weg finden werden !!!!!!!! Ich habe gespürt, dass diese kompetenten Menschen an mich glauben. Es ist angekommen. Und ich bin schon ziemlich dabei.
— Franziska Hauer 52 Jahre, 2 erwachsene tolle Kinder, Heilerziehungspflegerin/ Montessoripädagogin/ Klinikclownin