Philosophie

Es besteht eine untrennbare Verbindung zwischen der Kunst und unserem Leben, die eine positive Veränderung und neue Möglichkeiten bewirken kann.
Das bedeutet für uns Lebens/Kunst Prozess - Tamalpa Life/Art Process®.

Die Weisheit von Körper, Geist und Seele wird sichtbar im kreativ-künstlerischen Ausdruck. Körperliche Empfindungen, Haltungen und Gesten sind Ausdruck unserer persönlichen Geschichte und Ressourcen für unsere Kunst.

Die eigenen Themen zeigen sich und geben Antwort auf die Frage “Wer bin ich?”.
Mut und Vertrauen in das eigene Potential
werden gestärkt, die daraus hervorgehenden Visionen werden zu transformierenden Kräften für unser Leben.

In Zeiten großer Herausforderungen ist es sehr wichtig die eigene Resilienz und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Dazu dient der Tamalpa Life/Art Process® in ganz besonderer Weise.

Unsere Praxis besteht aus Bewusstheit, Kreativität, Verkörperung und Gemeinschaft.

  • Über die Arbeit mit den 3 Bewusstseinsebenen lernen wir immer mehr aus einer Tiefe heraus authentisch und anwesend zu sein. 

  • Bewegung und Tanz verwurzeln uns in unserem Körper, kreativer Ausdruck fördert die seelische Stärke.

  • Gesundes Leben bedeutet für uns mit Körper, Geist und Seele in Verbindung und Einklang zu sein.

  • Wir sind uns bewusst, dass wir Teil des Lebensimpulses sind und mitgestalten – dass wir Schöpfer*in in jedem Moment sind.

  • Die kreativen Techniken des Tamalpa Life/Art Process® befähigen uns, uns zu fokussieren und zu erkennen, was es in einer Situation braucht: „Was brauche ich, was braucht meine Familie, meine Nachbarschaft, die Gesellschaft, der Planet…"

  • Kunst ist für uns ein überzeugendes Mittel zu provozieren, Erkenntnisse zu kommunizieren, Impulse zu geben und die Gesellschaft zu verändern.

  • Die Naturarbeit entwickelt in uns das Bewusstsein, dass wir Teil der Natur sind, von ihr lernen können und dass wir für sie Sorge tragen sollten, so wie für unseren eigenen Körper. 

    Der Tamalpa Life/Art Process® dient der Gesundheit, Transformation, sozialer Kompetenz und persönlicher, beruflicher und gesellschaftlicher Entwicklung.