Geborgen in Licht und Schatten
Butoh meets Tamalpa Life/Art Process®Kreative Innenschau auf der Basis des Tamalpa Life/Art Process®
27. – 30. Dezember 2024, TANZRAUM Würzburg (D),
ZeitRaumlos sind oft die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. In dieser besonderen Qualität lade ich dich und deinen Tanz ein, schöpferisch tief zu tauchen.
Geborgen in Licht und Schatten ruft uns ein besonderer Ort. Ein Ort des Alles und Nichts. Ein Ort des gegenwärtigen Augenblicks, des ständigen Loslassens und ständigen Neugebärens.
Welche kostbaren Schätze wollen aus diesem Ort, heute-hier gehoben werden?
Der Körper als Heimat dient uns zunächst als Anker, als Tor des Ein- und Ausdrucks. Wir ahnen durch ihn, dass alles immer Bewegung ist, Zellerinnerungen uralt sind und zugleich jeden Moment neu.
Butoh, der „Tanz der Finsternis“, seine Tiefe und Langsamkeit laden uns ein, in uns selbst tief zu landen, voller Hingabe an einen lebendigen Raum: Urwissend-archaisch, nichtwissend-frei.
Die kreativen Tools des Tamalpa Life/Art Process® – begründet durch die Tanzpionierin Anna Halprin und die Gestalttherapeutin Daria Halprin – locken Schöpferkraft und Spielfreude: Freies Tanzen, Bewegen, intuitives Malen, Schreiben und der Ausdruck von Stimme mögen uns entdecken lassen, was sonst im Alltag oft verborgen bleibt. 
 Tägliche somatische Praxis, Wahrnehmungsschulung im Körper-Innen sowie draußen in der Natur unterstützen uns, der Intuition und Anbindung zu folgen. 
Im wertvollen Austausch und Spiegel innerhalb der Gruppe mögen so eigene Lebensthemen und -anteile Ausdruck erhalten und sich neu im Licht entfalten.
Dieser Kurs, ohne Vorkenntnisse offen für alle bewegungsfreudigen Menschen, ist anerkannt als Einführungsseminar für die Tamalpa Basisausbildung Level 1 in Freiburg(D).
Ort: TANZRAUM Würzburg, Schießhausstr. 19, 97072 Würzburg
Kosten: : 270,- € /ermäßigt 220,- € (Unterkunft bitte eigenständig organisieren.)
Anmeldung / Kontakt Kurs: contact@tanzraum-wuerzburg.de (Veranstalterin: Lisa Kuttner)
Weitere Infos: https://www.tanzraum-wuerzburg.de/workshop#c486 und
Aurelia Botsch
ist Tänzerin und Musikerin, Raumhaltende und Wegbegleiterin.
Als studierte Waldorfpädagogin absolvierte sie die Ausbildung zur Expressive Arts Therapist „Tamalpa Life/Art Process®“ 2014 - 16 am Tamalpa Institut in Freiburg(D) und Kalifornien (USA). Die tiefgreifende Arbeit von Anna Halprin, langjährige Erfahrungen und Ausbildungen im Bereich Tanz, Performance und somatischer Arbeit sowie achtsame Naturstudien und Wildniswandern prägen ihr Sein und Schaffen als Künstlerin, Pädagogin und Mensch.
Butoh tanzt Aurelia seit gut 15 Jahren. Sie studierte u.a. bei Yoshito Ohno (Japan), Imre Thormann (Frankreich), Atsushi Takenouchi (Italien) und Minako Seki (Berlin).
Neben Community- und Seminartätigkeiten im In- und Ausland unterrichtet sie den Tamalpa Life/Art Process® im Rahmen der monatlichen Online Kurse am Tamalpa Institut(D).
Aurelia ist Vorstandsmitglied von Tamalpa Deutschland e.V.story online can make all the difference.

