Tamalpa Life/Art Process®

Basisausbildung Level 1

 
TG_Webinar_Ausbildung_späterEinstieg.jpg

Wir tanzen durch unseren Körper. Wie stehe ich auf meinen Füßen? Was sagt mir mein Bauch? Welche Maske trage ich gerne? Alles Fragen, die meine Körperweisheit mir im Tanz beantworten kann.

Im Mittelpunkt steht das Thema Körperzonen. Diese werden durch Tanzen und Körperarbeit, Malen und Schreiben auf ihre individuellen Themen, Archetypen und Mythen erkundet. Im kreativen Ausdruck werden die Beziehungen zwischen körperlichen Empfindungen, Gefühlen, Bildern und Gedanken bewusst erlebt. Ein wichtiges Anliegen ist, in Kohärenz - in Einklang mit sich - zu kommen und die Trennung von Denken, Fühlen und Handeln zu überwinden. Auf dieser Basis und im Austausch mit der Gruppe geschieht “Ent-wicklung”. Das eigene Potenzial wird bewusst erlebt und kann sich entfalten.

Zum Abschluss wird ein lebensgroßes Selbstportrait gemalt und eine Performance im Sinne persönlichen Wachstums getanzt. Eine neue Erfahrung, die der Tänzer*in die Kraft gibt, sich von Altem zu verabschieden und neue Visionen zu leben.

Der erfolgreiche Abschluss von Level 1 im Tamalpa Life/Art Process® wird mit dem Zertifikat „Tamalpa Graduate“ bestätigt. Elemente der Methode können so in die berufliche Tätigkeit integriert werden.

Die Basisausbildung Level 1 kann damit eigenständig als intensive persönliche Erfahrung genommen werden, wobei der Fokus auf persönlicher Verkörperung der Prinzipien des Tamalpa Life/Art Process® liegt.
Es sind keine besonderen Vorerfahrungen nötig.

Aufnahmeseminar: Einmal jährlich im Frühling, Kosten: 180,- €.

In Ausnahmefällen kann ein Einführungsworkshop bei einer der Ausbildungsleiter*innen oder bei einer kooperierenden Einführungsworkshop-Leiter*in das Aufnahmeseminar ersetzen. Das Aufnahmegespräch wird dann online geführt mit einer Ausbildungsleiter*in.

Stundenumfang der Ausbildung:
300 Unterrichtsstunden, plus 65 Std. Vor- und Nachbereitungszeit
Zeitpläne finden Sie hier
Kosten finden Sie hier

Abschluss von Level 1: Tamalpa Graduate, befähigt zur Integration von Elementen in die eigene Tätigkeit.
Bewerbung: Infos finden Sie hier und den Bewerbungsbogen hier,
Infos zum Aufnahmeseminar hier.
Bewerbungsunterlagen bitte senden an: info@tamalpa-germany.de

Bewerbungen sind bis Ende Juli möglich - bis zum Beginn der Intensivwoche -, falls noch Plätze frei sind.

Um als Tamalpa Practitioner die Methode lehren zu dürfen, kann die Ausbildung mit Level 2 und Level 3 fortgesetzt werden.