< Vorheriger Termin
10.03.2020Europäisches Zentrum für Tanztherapie, Geyerspergerstraße 25 München, 80689

„zarte, sinnliche, wilde Frauenkraft“

In diesen zwei Tagen werden wir im Kreis von Frauen, die uns spiegeln und inspirieren, das eigene weibliche Potential erwecken: unterschiedliche Qualitäten tanzen, mit Rollen und Klischees spielen, die eigenen Schokoladenseiten genießen und verdeckten, vielleicht ungeliebten Schattenseiten eine Chance geben, sich zu zeigen. Im Malen und Schreiben kann das Erlebte einen Ausdruck finden.


In unserem eigenen Körper und unseren natürlichen Bewegungen liegt die große Weisheit, die uns führt, uns selbst zu erkennen und mehr Sicherheit und Lebensfreude zu gewinnen. Die Erfahrung der Erweiterung des Bewegungsrepertoires erleichtert es, neue Handlungsoptionen zu erkennen und ermutigt, neue Wege auszuprobieren.

Im Tamalpa Life/Art Process gehen wir davon aus, dass all unsere Lebenserfahrungen sind Körper gespeichert sind. In der Bewegung, im Malen und Schreiben werden seine Geschichten lebendig.

Der Lebens/Kunst Prozess kombiniert Tanz, Malen und kreatives Schreiben.Auf diese Weise werden angeborenes Wissen des Körpers und persönliche Glaubensmuster erforscht und im Sinne persönlichen Wachstums transformiert. Die integrierende Methodik ist in der Expressive Arts Therapy international anerkannt.
In einem Vortrag mit Präsentation und Auszügen aus dem Dokumentarfilm“womenrites” zum Selbstportrait-Prozess wird die Methodik erläutert und damit auch die Inhalte der einjährigen Tamalpa Basisausbildung beschrieben. Diese wird seit 2011 in Deutschland von Tamalpa Germany in Kooperation mit dem Tamalpa Institute (USA) angeboten.
Jede/r ist herzlich willkommen: diejenigen, die die Methode kennenlernen möchten und diejenigen, die einfach mal wieder eintauchen möchten in diesen Prozess. Das Wochenende kann auch als Einführungswochenende für die Tamalpa Basisausbildung genutzt werden.

Jede/r ist herzlich willkommen: diejenigen, die die Methode kennenlernen möchten und diejenigen, die einfach mal wieder eintauchen möchten in diesen Prozess. Das Wochenende kann auch als Einführungswochenende für die Tamalpa Basisausbildung genutzt werden


Veranstalter anschreiben: kontakt(at)katrinstelter.de
Veranstaltungsort: Europäisches Zentrum für Tanztherapie, Geyerspergerstraße 25 München, 80689
Veranstaltungort bei Google Maps suchen

Veranstaltungsbeginn: 10.03.2020 ( 16:30 Uhr )
Veranstaltungsende: 11.03.2020 ( 22:00 Uhr )
Kosten (in Euro): 180.00
Kosteninfo:
Weitere Informationen unter: