< Vorheriger Termin
26.11.2017VHS Mainz

Tamalpa Life Art Process Einführungsworkshop an der VHS in Mainz

Die Kraft in uns - Kurzworkshop mit Ute Faust am 26. November 2017 von 10:00 – 14:00 Uhr


Die Tage fliegen vorüber. Wir leben an uns selbst vorbei. So viele Dinge, die zu erledigen sind. Es fehlt uns der Atem, Zeit, in uns hinein zu horchen.
In diesem Workshop halten wir die Fahrt an. Hören auf die Fragen, die unser Körper uns stellen möchte. Hören zu und lernen zu verstehen. Wie geht es mir? Warum bin ich erschöpft? Was will ich selbst mir sagen?


Über kreatives Schreiben, intuitives Malen und Bewegen gehen wir auf eine spielerische Entdeckungsreise mit dem Ziel, neue Quellen zu finden - in mehr Fülle, Freude und Kraft zu leben.
"Ziel des kreativen Prozesses ist es, eine Brücke zwischen Erfahrungen im Leben und künstlerischem Ausdruck zu bauen. Haben wir einmal gelernt, diese Brücke zu bauen, können wir uns auf ihr in mannigfaltiger Weise bewegen. Dieser Prozess fordert uns heraus, in ganzer Fülle zu leben." (Daria Halprin - expressive arts educator)

Neben dem praktischen Erleben der Methode gibt es Raum für Information und Gespräch.


Vorkenntnisse: keine
bequeme Kleidung, Schreibutensilien und eine Decke mitbringen, Papier und Farben werden gestellt

Anmeldung: über VHS Mainz, https://www.vhs-mainz.de/Z12113

Kosten: 28 Euro

Ort: VHS Mainz, Innenstadt, vhs-Haus C, 0.03, Aula

Karmeliterplatz 1, 55116 Mainz

Telefon: (06131) 2625-0

Email: vhs@vhs-mainz.de 


Veranstaltungort bei Google Maps suchen